Mobilität

Die Bauwirtschaft baut funktionierende Verkehrslösungen für alle Verkehrsteilnehmer. Die Mobilität wird in den nächsten Jahren starken Veränderungen unterworfen sein. Neue Technologien und smarte Ansätze werden sich durchsetzen. Die verdichtete Bauweise in Städten und Agglomerationen wird eine weitere grosse Herausforderung an die Verkehrsinfrastruktur sein. Wie sieht deine Vision aus?

Mittwoch, 4.11.2020

Lebensraum, Mobilität

Die Revolution am Monte Ceneri

Verkehrswege sind für den Menschen unverzichtbar. Schon immer wurden überall dort, wo es Mobilität gab, die Voraussetzungen für wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung geschaffen. Die

Weiterlesen

Mittwoch, 16.9.2020

Karriere, Lebensraum, Mobilität

Wo man im 2040 Karriere machen wird

Die ersten Umfrageergebnisse des Tour d’horizon zeigen, dass die Schweizerinnen und Schweizer künftig weniger pendeln wollen und in der Schweiz ihre Ferien verbringen wollen. Die

Weiterlesen